Gesunder Kiosk am Rathausplatz

1. Mai 2014
von Redaktion

Werner Eggert (Emma's To Go / Excalibur Hannover): '' Das Wellblech wollte ich sowieso nie!''

Werner Eggert möchte aus dem Wellblech-Container einen Bauernkiosk mit leichter vegetarischer und veganer To-Go-Küche machen - einmalig in Hannover.

.
„Dieses außergewöhnliche Kiosk-Konzept gibt es so in Hannover bis-her nicht.“ sagt Werner Eggert, der seit vielen Jahren unter der LKGG - Eggert & Partner GmbH das ErlebnisRestauarant EXCALIBUR betreibt. Auf der bereits zum Restaurant gehörenden Außenfläche soll aus dem unattraktivem Container ein Emma’s To Go-Kiosk entstehen, der mit seinem Außer-Haus-Ver-kauf (ohne Verzehr am Kiosk) ein Publikum ansprechen soll, das gesundheitsbewusst isst und trinkt.

Emma's To Go - Entwurf Innenansicht

„Das Angebot umfasst die leichte Küche mit vegetarischen und veganen Gerichten, die täglich frisch aus naturbelassenen, regionalen Produkten und weitestgehend ohne Zusatzstoffe im eigenen Steinbackofen hergestellt werden; hierfür werden weder eine Fritteuse noch eine Mikrowelle benötigt.“ ergänzt Eggert. „Zusätzlich sind ausgewählte Waren im Verkauf, die mit nach Hause genommen werden wie z. B. Tee, Kaffee, Schokoladen, einzelne Süßwaren aus nostalgischen „Bolschen-Gläsern“ usw. so-wie von April bis September auch Saisonal-regionales wie Spargel, Erdbeeren, Blaubeeren usw., die durch einen Partner ‚direkt vom Bauern’ angeboten werden. An Getränken werden verschiedene Milchvariationen, Joghurt und Käse von Hemme-Milch sowie selbst hergestellte Säfte und Kindergetränke aus der ‚Slush-Machine’ angeboten; Alkohol wird nicht ausgeschenkt“.

Emma's To Go - Entwurf Außenansicht

Die Außenansicht möchte Eggert ansprechend mit einer Fachwerk-Fassade und den Innenbereich im Stil eines alten Kaufmannsladens aus dem 19. Jahrhundert gestalten. „Die Idee kommt an: Viele freuen sich auf die Eröffnung, die ganz sicher auch zur weiteren Belebung des Bemeroder Rathausplatzes beitragen wird.“, so Werner Eggert, der in den Startlöchern steht; er wartet nur noch auf die abschliessende Genehmigung der Stadtverwaltung. ■

INFO / KONTAKT:
Emma's to go
LKGG - Eggert & Partner GmbH
D-30559 Hannover-Bemerode, Rathausplatz 1
Telefon 0511-525655
Internet www.excalibur-hannover.de

Mo. bis Sa. ab 18.30 Uhr geöffnet (Excalibur)

Fotogalerie



Stichwörter: , , , ,

Keine Kommentare zum Artikel "Gesunder Kiosk am Rathausplatz"

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam vorzubeugen, beantworten Sie bitte die obige Frage.

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst dann veröffentlicht werden, wenn sie freigeschaltet wurden.

Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.