Monster-High: Ist das kindgerecht?

September 29, 2017
By Xenia
Unter der Lupe:

Quelle
Haben die Haltungsschäden?


Ein mir bekanntes Mädchen war damals 6 Jahre alt, als ich ihm beim Fernsehen Gesellschaft leistete. In der Familie, wie vermutlich in jeder Otto-Familie, gehörte es sich, die Kinder vom Minibabyalter an vor die Glotze zu setzen. Auch allein – also ohne Referenzpunkt und damit ohne Reflexion von dem Erlebten durch einen Erwachsenen – und auch für mehrere Stunden.

Nun ja, da saß das Mädchen also mit ihren 6 Jahren wieder mal vor der Glotze und schaute „Monster High“. Da ich selber keinen Fernseher besaß und heute auch nicht besitze, kannte ich diese Serie bis Dato nicht, sodass mich der Inhalt dieser mit Riesenaugen und aufgerissenem Mund zurück ließ – ich war entsetzt und bin es heute noch! Weiter »

Hoppe Hoppe Reiter: Ist das kindgerecht?

September 27, 2017
By Xenia
...ahnungslos ins Verderben. Unter der Lupe:


Quelle

In diesem kurzen Artikel möchte ich einen berühmten Kinderreim auf die Bilder untersuchen, die er in unserem Kopf erzeugt. Weiter »
  • 1